Zur Navigation


Der Malerbetrieb

Wir sind seit mehr als 50 Jahren als qualitätsorientierter Fachbetrieb für Malerarbeiten tätig. Gegründet wurde der Betrieb von Robert Bitschnau 1959, und seitdem sind wir in Nüziders angesiedelt.

Unsere Firma beschäftigt rund 20 Mitarbeiter. Wir legen großen Wert auf eine qualitätsorientierte Lehrlingsausbildung und bilden ständig neue Lehrlinge aus. Denn Lehrlinge sind unsere Zukunft.

Unser Team

Fachkompetente und erfahrene Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter erfüllen durch ständige Schulungen alle anfallenden Anforderungen, die das Malerhandwerk zu bieten hat. Langjährige Betriebszugehörigkeit und große Erfahrung gewährleisten Ihnen eine termingerechte und den Regeln der Technik entsprechende Durchführung der Arbeiten.

Qualitätspolitik

Wir fühlen uns den folgenden Grundsätzen unserer Qualitätspolitik und unserer täglichen Arbeit verpflichtet.

  • Wir sind ein kundenorientiertes Unternehmen.
  • Wir leben von unseren Kunden.

Unsere Kunden haben Anspruch darauf, dass: 

  • wir Ihnen freundlich und höflich gegenüberteten
  • sie fachkundig beraten werden
  • wir ihren Wünschen Gehör schenken
  • unsere Dienstleitungen prompt und exakt erfolgen
  • Reklamationen rasch und unbürokratisch erledigt werden

Unser Hauptziel ist es, in jeder Hinsicht ein Qualitätsunternehmen zu sein. Jeder einzelne Mensch in unserem Unternehmen muß bemüht sein, an die Qualität seiner eigenen Arbeit den Maßstab anzulegen. Dies muß insbesondere durch einen gleichbleibend höchstmöglichen Standard unserer Produktqualität und Dienstleistungen zum Ausdruck kommen.

Das größte Kapital unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Wir wollen zufriedene und motivierte Mitarbeiter, die auf ihre Leistung und ihr Unternehmen stolz sind. Dies kann nur in einem Klima von Offenheit, Vertrauen, kollegialer Zusammenarbeit und größtmöglicher Kommunikation geschehen. Jeder Einzelne ist angehalten, Kooperation, Initiative, Mitverantwortung zu sichern und die Weiterentwicklung der Mitarbeiter zu fördern.

Wir sind ein innovatives Unternehmen. Dies bedeutet das ständige Bemühen, Bestehendes zu verbessern, neue Kundenbedürfnisse zu erkennen und unsere Produkte und Dienstleistungen diesen Bedürfnissen anzupassen.

Wir müssen Gewinne erwirtschaften, die es uns erlauben, die Existenz und die langfristige Entwicklung unseres Unternehmens und damit unsere Arbeitsplätze zu sichern.
Das gesamte Unternehmensgeschehen steht immer unter dem Primat, unsere Selbständigkeit und damit unsere Entscheidungsfreiheit zu wahren.
Wir bekennen uns zu Fairness im Wirtschaftsleben und zum partnerschaftlichen Verhalten gegenüber unseren Kunden und Lieferanten.

Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit Verantwortung für Menschen und die Umwelt und sind stolz auf die Zertifizierung als Ökoprofit-Betrieb.